Quentn
Ursprünglicher Preis war: 39,00 €0,00 €Aktueller Preis ist: 0,00 €.
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39,00 € Ursprünglicher Preis war: 39,00 €0,00 €Aktueller Preis ist: 0,00 €.
Die Quentn Plattform bietet eine fortschrittliche E-Mail Marketing und Marketing Automations-Lösung für Online Unternehmer, kleine und Mittelständische Unternehmen. Die Entwickler nennen ihr Produkt gar das “erste Marketing Betriebsystem”.
► Quentn 14 Tage kostenlos testen
(KEINE Zahlungsdaten erforderlich)
Quentn ist im Kern eine E-Mail Marketing Software, die aber darüber hinaus noch eine ganze Reihe weiterer Aufgaben übernehmen kann, die mit dem System automatisiert werden können. So können mit dem intuitiven Drag and Drop Editor einfach E-Mail Sequenzen erstellt werden. Durch die einfache Handhabung und die hohe Übersichtlichkeit können so sehr schnell und einfach komplexe Prozesse umgesetzt werden. Mit Hilfe von Regeln, Abläufen, Timern, automatischer Tag-Vergabe und vielem mehr lassen sich so ganze Marketing Prozesse automatisieren.
Das sind die wichtigsten Funktionen:
Mit einem größeren Update im Jahr 2020 erhielt die Plattform neben verschiedener Zusatzfeatures unter anderem auch ein eigenes CRM. Damit ist es seitdem möglich mit dem Sammeln von E-Mail Leads auch gleich entstehende Kunden zu erfassen und zu verwalten. So wurde ein größerer Schritt weg von einer reinen E-Mail Marketing Software hin in Richtung umfassenderer Marketing Automations-Lösung getan.
Ein Jahr später, Ende 2021 kam mit einem weiteren umfangreicheren Update auch ein Landingpage Builder hinzu. Dieser erlaubt es, direkt in der Anwendung Landingpages für das Erfassen von E-Mail Leads zu erstellen. Wie es sich für eine zeitgemäße Landingpage Software gehört sind auch eine Vielzahl vorgefertigter Templates vorhanden, aus denen bei der Erstellung zurückgegriffen werden kann.
Mit diesem Update möchte Quentn sich wieder bis zu einem gewissen Grad neu erfinden und sich hin zu einer kompletten Marketing Suite entwickeln.
Hier einmal ein Beispiel, was sich mit Quentn alles umsetzen lässt. Es ist nämlich möglich, über E-Mail Follow-Up Sequenzen hinaus ganze Marketing Abläufe abzubilden und technisch umzusetzen, sodass diese automatisiert ablaufen.
In dem Beispiel meldet sich der Interessent über das Anmelde-Formular zum Newsletter an und bekommt dabei direkt den Tag “Interesse” zugewiesen. Die Eintragung löst die Bestätigungsmail aus, die der Interessent automatisch zugesendet bekommt, um die Eintragung zu bestätigen. Sobald er auf den Bestätigungslink in der E-Mail geklickt hat wird eine Sequenz gestartet, die das Ziel hat, auf einer Landingpage eine Rückrufbitte zu beantragen.
Dies kann eine beliebig lange Sequenz sein, in der der Interessent in vorab festgelegten Abständen immer wieder auf das Angebot aufmerksam gemacht wird. Wenn dieser auf die Landingpage gelangt und dort das Formular mit der Telefonnummer ausgefüllt und abgesendet hat, bekommt er im System den Tag “Rückrufbitte”. Von da an endet die Sequenz mit dem zuvor genannten Ziel automatisch, da dieses damit erreicht wurde.
Dafür startet nun eine andere Follow-Up Sequenz für Leute die einen Rückruf wünschen.
Beispiel 2
Im zweiten Beispiel geht es darum, eine E-Mail wiederholt zu senden, falls diese vom Empfänger nicht geöffnet wurde. Das macht in der Praxis beispielsweise Sinn, wenn es sich um eine sehr wichtige Botschaft oder Angebot handelt, von dem du möchtest, dass diese deine Leser auf jeden Fall lesen.
In Quentn ist dies so umgesetzt:
Die E-Mail wird ein erstes mal versendet. Wird diese nicht geöffnet, wird die E-Mail mit der Botschaft erneut versendet. Es handelt sich dabei um fast die selbe E-Mail. Daniel Dirks selbst macht es immer so, dass er die Begrüßung und den Schluss der E-Mail leicht abändert. Im Prinzip könnte aber auch die selbe, identische Mail nochmal versendet werden, denn die erste wurde ja nicht geöffnet.
Das Spiel geht jetzt so lange (bzw. so viele E-Mails sie in die Serie eben eingefügt haben), bis der Empfänger die Mail öffnet. Dann wird in der übergeordneten Sequenz zur nächsten E-Mail Serie mit einer neuen Botschaft übergeleitet.
Die Quentn Preise sind nach Anzahl und Umfang der Funktionen gestaffelt und in 4 Grund-Tarife eingeteilt: Lite, Basic, Pro und Business. Bezahlt werden kann entweder monatlich oder jährlich. Bei der jährlichen Zahlung spart man 20% gegenüber der monatlichen ein. Da E-Mail Marketing im Normalfall länger als nur einige Monat betrieben wird, wäre zu überlegen, ob nicht von Anfang an auf die Jahreszahlung zurückgegriffen wird, um entsprechend günstiger wegzukommen.
Das kostet Quentn:
Das sind die Kosten bei monatlicher Zahlung. Schließt man einen jährlichen Zahlungsplan ab, sind alle Pakete 20% günstiger. Für die Aktualität der Preise können wir nicht garantieren. Die aktuellen Tarife findest du immer auf der Webseite des Anbieters:
Aktuell gibt es keine Rabatt Aktionen. Aktuelle Deals findest du entweder hier oder direkt auf der Quentn Webseite.
Die einzige Möglichkeit, Kosten zu sparen besteht darin, den jährlichen Zahlungsintervall anstelle des monatlichen zu wählen. So sparst du 20% auf alle Versionen.
Update: Aktuell können alle Interessenten Quentn 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Alle Infos zu der Aktion findest du ebenfalls auf der Quentn Webseite.
Das sagen Kunden von Quentn:
… Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der relativ faul ist. Das ist eigentlich das, was mich antreibt, dass ich gerne Sachen einfach und schnell haben möchte, bzw. einmal aufsetzen möchte und mich dann nie wieder drum kümmern möchte. … – Christoph G.
Wenn es um das einfache und übersichtliche Erstellen von sehr verschachtelten Kampagnen geht, ist Quentn die erste Wahl. – Dietmar K.
… Ich finde Videos immer besser, wo man sieht wie es einer erklärt, mit der Maus und sagt da drauf klicken, dann da drauf klicken, dann machst du das, dann machst du das. … – Markus E.
Mit Quentn kann ich meinen Newsletter so designen, wie ich mir das vorstelle. Ich kann eigene Vorlagen erstellen und bestehende Templates anpassen – einfach genial! Und das auch noch für ein so tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Team ist wirklich sympathisch. – Marcel S.
… Drag and Drop, dass man wirklich sieht, es fängt hier an und kann dahingehen, dahingehen und das fand ich halt total klasse. … – Andreas J.
Die einfache Bedienung und vor allem der Kampagnen Builder, der meiner Meinung nach seinesgleichen sucht, macht Quentn einmalig. Ich habe super gute Zustellraten und spare mit dem Kampagnen Builder viel und wertvolle Zeit. – Ralf S.
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In der deutschen Online Marketing Szene sind Quentn und KlickTipp die wahrscheinlich beliebtesten E-Mail Marketing Lösungen. Das liegt vermutlich vor allem daran, dass beide Gründer der jeweiligen Unternehmen auch aus der Szene stammen und ihre Software zuerst genau auf diesen Markt zugeschnitten haben. Entsprechend dankbar wurde beide Tools auch aufgenommen.
Dabei ist zu beachten, dass KlickTipp ein paar Jahre früher an den Start gegangen ist und daher zeitlich einen gewissen Vorsprung hat. Entsprechend kann KlickTipp wohl als etwas ausgereifter angesehen werden. Quentn versucht dafür mit gezielt ausgewählten Zusatzfeatures sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, wie zuletzt beispielsweise mit der Integration eines CRMs oder ganz neu den Landingpage Builder.
Welcher Software nun der Vorzug gegeben werden kann ist sicher auch ein Stück weit Geschmackssache. Um die vergleichbaren Parameter gegenüber zu stellen kannst du einfach unsere Vergleichfunktion nutzen.
Aktuell kann Quentn kostenlos getestet werden. Dazu bietet die Plattform jedem Interessenten für 14 Tage einen kostenlosen Zugang. Damit kann die komplette Marketing Suite mit allen zugehörigen Funktionen vollumfänglich für zwei volle Wochen getestet werden.
Das Besondere dabei im Vergleich zu vielen anderen Anbietern: Es müssen keine Zahlungsdaten hinterlegt werden. So entfällt die Notwendigkeit den Testzeitraum ggf. rechtzeitig zu kündigen, um eine unerwünschte bezahlte Mitgliedschaft zu vermeiden. Man kann so den Testzeitraum bei Nichtgefallen einfach auslaufen lassen und muss nichts weiter unternehmen.
Hier kannst du dir deinen kostenlosen Account erstellen:
► Jetzt 14 Tage kostenlos testen
KEINE Zahlungsdaten erforderlich
Nicht das Richtige für dich? Eine passende Quentn Alternative findest du sicher hier in unserer Übersicht aller E-Mail Marketing Tools:
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